Bayern München - Borussia Dortmund

Fischkopp
Inventar
Inventar

Re: Bayern München - Borussia Dortmund

Beitragvon Fischkopp » Mi 4. Apr 2018, 01:37

Panenka hat geschrieben:Man kann sowas auch besser kompensieren als es Dortmund getan hat. Daneben wurde ja auch an Arsenal und ManU abgegeben. Ich meine, dass man sowohl in der Transferpoltik als auch zweimal bei den Trainern daneben lag. Wenn man weniger Geld hat, muss man sich schon schlauer anstellen.

Das mit dem schlauer anstellen funktioniert eine Zeit lang (siehe 2011 und 2012), aber nicht auf Dauer. In der Regel setzt sich das Geld durch.

Panenka
Inventar
Inventar

Beitragvon Panenka » Mi 4. Apr 2018, 02:14

Fischkopp hat geschrieben:
Panenka hat geschrieben:Man kann sowas auch besser kompensieren als es Dortmund getan hat. Daneben wurde ja auch an Arsenal und ManU abgegeben. Ich meine, dass man sowohl in der Transferpoltik als auch zweimal bei den Trainern daneben lag. Wenn man weniger Geld hat, muss man sich schon schlauer anstellen.

Das mit dem schlauer anstellen funktioniert eine Zeit lang (siehe 2011 und 2012), aber nicht auf Dauer. In der Regel setzt sich das Geld durch.

Im Vergleich zu Bayern bestimmt richtig, aber sie haben ja auch gegen ein paar andere Vereine im Vergleich schlechter abgeschnitten. Sie hatten eine schlechte letzte Saison mit Klopp, auch aufgrund mangelnder Transfers, die erste Saison unter Tuchel war ein Umbruch und nun die erste nach Tuchel wird auch nur noch Schadensbegrenzung. Die anderen Vereine unter den ersten 5 haben kein größeres Budget als Dortmund, eher das Gegenteil. Gegen die sollte man sich also eigentlich schon behaupten. Bei guter Arbeit müssten sie den zweiten Platz abonniert haben.
Tim Wiesenhof, komm zurück!!!!

Fischkopp
Inventar
Inventar

Beitragvon Fischkopp » Mi 4. Apr 2018, 12:21

Panenka hat geschrieben:
Fischkopp hat geschrieben:

Im Vergleich zu Bayern bestimmt richtig, aber sie haben ja auch gegen ein paar andere Vereine im Vergleich schlechter abgeschnitten. Sie hatten eine schlechte letzte Saison mit Klopp, auch aufgrund mangelnder Transfers, die erste Saison unter Tuchel war ein Umbruch und nun die erste nach Tuchel wird auch nur noch Schadensbegrenzung. Die anderen Vereine unter den ersten 5 haben kein größeres Budget als Dortmund, eher das Gegenteil. Gegen die sollte man sich also eigentlich schon behaupten. Bei guter Arbeit müssten sie den zweiten Platz abonniert haben.

Dass sie Platz 2 abonniert haben müssten, würde ich gar nicht mal sagen. Sie müssten immer auf Platz 2-4 landen, die direkte CL-Quali. Und das tun sie ja auch, Ob Platz 2 oder 4 ist doch egal. Macht doch keinen entscheidenden Unterschied. Momentan sind nur Bayern und Schalke höher platziert. Ist also alles im grünen Bereich. Wenn das tatsächlich Schadensbegrenzung ist, möchte ich die Probleme gerne haben.

Panenka
Inventar
Inventar

Beitragvon Panenka » Mi 4. Apr 2018, 12:45

Man muss sich auch mal ansehen, wieviele Punkte sie holen und gegen wen, oder wie es in der CL und der EL lief. Diese Saison war zwei Schritte rückwärts für ein Verein mit deren Ambitionen.
Tim Wiesenhof, komm zurück!!!!

Saxon
Inventar
Inventar

Beitragvon Saxon » Mi 4. Apr 2018, 14:03

Panenka hat geschrieben:Man muss sich auch mal ansehen, wieviele Punkte sie holen und gegen wen, oder wie es in der CL und der EL lief. Diese Saison war zwei Schritte rückwärts für ein Verein mit deren Ambitionen.

Ich bin weitgehend bei Dir, Panenka.

M.E. ist Zorc etwas das Händchen bei den Charakterfragen der Spieler abhanden gekommen. En Sven Bender z.B. mag ja nicht der Techniker vor dem Herrn sein, aber einfach abschlachten hätte er sich nicht lassen.

Ein gscheider Trainer muss jedenfalls wieder her. Ganz so schlecht kann die Mannschaft ja auch nicht sein, wenn man sich den Saisonstart ansieht.

@Fischkopp

Platz 2 oder 4 ist tatsächlich nicht ganz so wichtig. Aber solange Schlumpfhausen in der Tabelle drüber steht, ist ganz sicher nicht alles im grünen Bereich.

Fischkopp
Inventar
Inventar

Beitragvon Fischkopp » Mi 4. Apr 2018, 22:22

Saxon hat geschrieben:
Panenka hat geschrieben:Man muss sich auch mal ansehen, wieviele Punkte sie holen und gegen wen, oder wie es in der CL und der EL lief. Diese Saison war zwei Schritte rückwärts für ein Verein mit deren Ambitionen.

Ich bin weitgehend bei Dir, Panenka.

M.E. ist Zorc etwas das Händchen bei den Charakterfragen der Spieler abhanden gekommen. En Sven Bender z.B. mag ja nicht der Techniker vor dem Herrn sein, aber einfach abschlachten hätte er sich nicht lassen.

Ein gscheider Trainer muss jedenfalls wieder her. Ganz so schlecht kann die Mannschaft ja auch nicht sein, wenn man sich den Saisonstart ansieht.

@Fischkopp

Platz 2 oder 4 ist tatsächlich nicht ganz so wichtig. Aber solange Schlumpfhausen in der Tabelle drüber steht, ist ganz sicher nicht alles im grünen Bereich.

Mit Schlumpfhausen meinst du wahrscheinlich Schalke. Na ja, wie gesagt, solche Probleme möchte ich gerne haben. :rolleyes:

Pippo
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei

Beitragvon Pippo » Mi 2. Mai 2018, 01:25

Das ist die Wahrheit.

Unterm Strich äußerst dürftig.

Aber wenn man das nüchtern und sachlich feststellt, leidet man ja an Minderwertigkeitskomplexen und spuckt Gift und Galle. :lala:

Fischkopp
Inventar
Inventar

Beitragvon Fischkopp » Mi 2. Mai 2018, 11:04

Pippo hat geschrieben:

Das ist die Wahrheit.

Unterm Strich äußerst dürftig.

Das ist ja reine Ansichtssache.

Aber wenn man das nüchtern und sachlich feststellt, leidet man ja an Minderwertigkeitskomplexen und spuckt Gift und Galle. :lala:

Nein. Wenn man gegen alle möglichen Vereine geifert (HSV, Bayern, Dortmund, Schalke,...), dann spuckt man Gift und Galle und leidet möglicherweise an Minderwertigkeitskomplexen. ;)

Pippo
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei

Beitragvon Pippo » Mi 2. Mai 2018, 12:07

Was mir an deinen Postings besonders auf den Senkel geht, sind deine ständigen Unterstellungen.

Wenn man kritische Anmerkungen macht, wirst du gleich persönlich und dichtest einem irgendetwas Negatives an.

Als HSV-Fan sollte dir Kritik an Dortmund, Schalke und/oder Bayern doch herzlich egal sein.

Zurück zu „Bundesliga - Saison 2017/18“