Ateltico Madrid - Bayern München (2. Spieltag Gruppenphase)

Paul Breitner
Moderator
Moderator

Ateltico Madrid - Bayern München (2. Spieltag Gruppenphase)

Beitragvon Paul Breitner » Do 29. Sep 2016, 13:02

Keine Kommentare hier?

Aus meiner Sicht ein deja vu zum April. Leider war Atletico diesmal sogar noch eine Stufe besser. Lieber jetzt als wieder nächsten April...
We are always coming back...
Deutscher Fußballmeister 2013
Deutscher Pokalsieger 2013
Europapokalsieger 2013

tarantino
erfahrener User
erfahrener User

Re: Ateltico Madrid - Bayern München (2. Spieltag Gruppenphase)

Beitragvon tarantino » Do 29. Sep 2016, 13:54

Paul Breitner hat geschrieben:Keine Kommentare hier?

Aus meiner Sicht ein deja vu zum April. Leider war Atletico diesmal sogar noch eine Stufe besser. Lieber jetzt als wieder nächsten April...

Atletico war nicht eine Stufe besser, wir waren eine Stufe schlechter...

boh ey
Moderator
Moderator

Beitragvon boh ey » Do 29. Sep 2016, 14:02

Am besten war das Teleobjektiv auf einige Bayernfans im Stadion nach dem Schlusspfiff. Die haben so ausgesehen als warte sie immer noch darauf aus dem Albtraum aufzuwachen, in dem nicht sein kann, was nicht sein darf.

Also, ich fand das Spiel trotz allem ziemlich hochklassig. Die Bayern haben hinten so schlecht gespielt wie den Rest der Saison oft auch, aber der Gegner hiess halt Athletico und nicht Ingolstadt oder Schalke. Und Müller ist immer noch im EM-Loch.
Meine Muttersprachen sind: Ironisch, Sarkastisch und Zynisch.

Panenka
Inventar
Inventar

Beitragvon Panenka » Do 29. Sep 2016, 16:29

Hab meinen Senf schon im allgemeinen CL-Thread abgelassen. Es gibt eben nach wie vor 2 bis 3 Mannschaften in Europa, die im direkten Vergleich besser sind als die Bayern und folgerichtig auch in den Finals spielen.
Tim Wiesenhof, komm zurück!!!!

Strafraum
Neuling
Neuling

Beitragvon Strafraum » Do 29. Sep 2016, 17:29

Paul Breitner hat geschrieben:..... Lieber jetzt als wieder nächsten April...

Und noch lieber jetzt und im April :plakatblue:
Der HSV ist keine Nationalmannschaft :tadel: :D

CoG
Inventar
Inventar

Beitragvon CoG » Do 29. Sep 2016, 18:35

Atletico war gut, trotzdem kann man von den vielen guten Chancen auch mal einen machen.
6

CoG
Inventar
Inventar

Beitragvon CoG » Do 29. Sep 2016, 19:00

Panenka hat geschrieben:Hab meinen Senf schon im allgemeinen CL-Thread abgelassen. Es gibt eben nach wie vor 2 bis 3 Mannschaften in Europa, die im direkten Vergleich besser sind als die Bayern und folgerichtig auch in den Finals spielen.

Das mag 2014 und 2015 gestimmt haben, aber dieses Jahr im April ist Atletico nicht weitergekommen, weil es besser gespielt hat. Die Runde wurde durch die Auswärtstorregel entschieden und hätte ebensogut an Bayern gehen können (vergebener Strafstoß von Müller).
6

Panenka
Inventar
Inventar

Beitragvon Panenka » Do 29. Sep 2016, 20:31

CoG hat geschrieben:
Panenka hat geschrieben:Hab meinen Senf schon im allgemeinen CL-Thread abgelassen. Es gibt eben nach wie vor 2 bis 3 Mannschaften in Europa, die im direkten Vergleich besser sind als die Bayern und folgerichtig auch in den Finals spielen.

Das mag 2014 und 2015 gestimmt haben, aber dieses Jahr im April ist Atletico nicht weitergekommen, weil es besser gespielt hat. Die Runde wurde durch die Auswärtstorregel entschieden und hätte ebensogut an Bayern gehen können (vergebener Strafstoß von Müller).

Die Auswaertstorregel gibt es aber nun einmal. :ratlos:

CoG
Inventar
Inventar

Beitragvon CoG » Do 29. Sep 2016, 22:13

Ja die gibt es. Trotzdem sind die Spanier nicht ins Endspiel gekommen, weil sie besser waren.
6

Saxon
Inventar
Inventar

Beitragvon Saxon » Do 29. Sep 2016, 22:24

CoG, sei mir bitte nicht bös, aber jetzt kimmst in Schmarrn nei. Es zählt im Fußball halt keine B-Note.

Wenn Dir in einem ganz engen Spiel ein reguläres Gegentor nicht anerkannt wird, ist das halt einfach wegen der "besseren" Mannschaft, oder?

BVB ist gegen Real am Dienstag ein klarer Handelfer verweigert worden, und dennoch passt das Ergebnis m.E.

Was soll die Aufregung. Es war ein Gruppenspiel. Und der Fussball von Atletico ist eben u.U. bis zum Schluss in der Verlosung. Eurer wegen des Spiels gestern ganz sicher nicht draußen.

CoG
Inventar
Inventar

Beitragvon CoG » Fr 30. Sep 2016, 07:13

Saxon hat geschrieben:CoG, sei mir bitte nicht bös, aber jetzt kimmst in Schmarrn nei. Es zählt im Fußball halt keine B-Note.

Wenn Dir in einem ganz engen Spiel ein reguläres Gegentor nicht anerkannt wird, ist das halt einfach wegen der "besseren" Mannschaft, oder?

Es gewinnt im Fußball halt nicht immer der Bessere. Das hat man oft genug erlebt.
Saxon hat geschrieben:BVB ist gegen Real am Dienstag ein klarer Handelfer verweigert worden, und dennoch passt das Ergebnis m.E.

Was soll die Aufregung. Es war ein Gruppenspiel. Und der Fussball von Atletico ist eben u.U. bis zum Schluss in der Verlosung. Eurer wegen des Spiels gestern ganz sicher nicht draußen.

Das bestreit ich ja nicht. Ich halte nur Panenkas Rückschlüsse für Unsinn. Die Bayern waren 5 mal in Folge im Halbfinale, da kann Atletico nur von träumen. Und nur weil sie einmal gegen Atletico aufgrund des besseren Torverhältnisses ausgeschieden sind, muss man Atletico nicht gleich als bessere Mannschaft sehen.
6

Panenka
Inventar
Inventar

Beitragvon Panenka » Fr 30. Sep 2016, 12:48

CoG hat geschrieben:
Saxon hat geschrieben:CoG, sei mir bitte nicht bös, aber jetzt kimmst in Schmarrn nei. Es zählt im Fußball halt keine B-Note.

Es gewinnt im Fußball halt nicht immer der Bessere. Das hat man oft genug erlebt.
Saxon hat geschrieben:BVB ist gegen Real am Dienstag ein klarer Handelfer verweigert worden, und dennoch passt das Ergebnis m.E.

Das bestreit ich ja nicht. Ich halte nur Panenkas Rückschlüsse für Unsinn. Die Bayern waren 5 mal in Folge im Halbfinale, da kann Atletico nur von träumen. Und nur weil sie einmal gegen Atletico aufgrund des besseren Torverhältnisses ausgeschieden sind, muss man Atletico nicht gleich als bessere Mannschaft sehen.

Atlético stand in zwei der letzten drei Finalspiele. Vermutlich orakeln die auch, dass Real gar nicht besser war. Am Ende ist es aber halt nicht alles Zufall und Willkür.

Zurück zu „Champions League - Saison 2016/17“