Uli

Peinlichkeiten, Neuigkeiten etc. - hier wird über alles rund um die FC Bayern München AG diskutiert.
Benutzeravatar
Paul Breitner
Moderator
Moderator
Beiträge: 8409
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 16:17
Wohnort: bei München

Re: Uli

Beitragvon Paul Breitner » Fr 30. Aug 2019, 08:44

Der FC-BAYERN eV wird jetzt eine neue Filiale von adidas. Herbert Hainer wird Präsident. weil das Stimmvieh mitspielt.
We are always coming back...
Deutscher Fußballmeister 2013
Deutscher Pokalsieger 2013
Europapokalsieger 2013

Benutzeravatar
Fischkopp
Inventar
Inventar
Beiträge: 8710
Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:23
Wohnort: Münster

Re: Uli

Beitragvon Fischkopp » Fr 30. Aug 2019, 10:22

Ach du Schreck! Das ist wirklich schlimm.

Was ist denn mit Olli Kahn? Sollte der nicht als Nachfolger von Hoeness aufgebaut werden?

Benutzeravatar
Paul Breitner
Moderator
Moderator
Beiträge: 8409
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 16:17
Wohnort: bei München

Re: Uli

Beitragvon Paul Breitner » Fr 30. Aug 2019, 12:38

VV der FC-BAYERN AG
We are always coming back...
Deutscher Fußballmeister 2013
Deutscher Pokalsieger 2013
Europapokalsieger 2013

Benutzeravatar
Panenka
Inventar
Inventar
Beiträge: 7710
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 13:19
Wohnort: Rosario

Re: Uli

Beitragvon Panenka » Fr 30. Aug 2019, 16:58

Das wäre dann der Ersatz für KHR? Wäre ja ein echter Qualitätssprung.
Tim Wiesenhof, komm zurück!!!!

Skaddler
erfahrener User
erfahrener User
Beiträge: 2181
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 14:55

Re: Uli

Beitragvon Skaddler » Fr 30. Aug 2019, 19:35

Ist der denn überhaupt vorbestraft?
Pain is speed entering the body!

Benutzeravatar
Paul Breitner
Moderator
Moderator
Beiträge: 8409
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 16:17
Wohnort: bei München

Re: Uli

Beitragvon Paul Breitner » Sa 31. Aug 2019, 07:17

Es ist schon komisch, wenn alles normal läuft hat Bayern 2021 keinen Vorbestraften mehr im Vorstand oder Aufsichtsrat. Verstehe ich auch nicht.
We are always coming back...
Deutscher Fußballmeister 2013
Deutscher Pokalsieger 2013
Europapokalsieger 2013

Skaddler
erfahrener User
erfahrener User
Beiträge: 2181
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 14:55

Re: Uli

Beitragvon Skaddler » Sa 31. Aug 2019, 08:48

Eine sehr bedenkliche Entwicklung. Aber der ist ja noch jung, da lässt sich sicher was machen!
Pain is speed entering the body!

Benutzeravatar
Pippo
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 1367
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:46

Re: Uli

Beitragvon Pippo » Mi 4. Sep 2019, 22:14

@CoG: Ich glaubs dir. ;) Interessant ist auch folgender Artikel, an dem meiner Meinung nach etwas Wahres dran ist:

https://www.focus.de/finanzen/steuern/s ... 67204.html

Benutzeravatar
Fischkopp
Inventar
Inventar
Beiträge: 8710
Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:23
Wohnort: Münster

Re: Uli

Beitragvon Fischkopp » Fr 6. Sep 2019, 21:50

Hier die damalige Pressekonferenz:
https://www.youtube.com/watch?v=iwBSUcb0Wlc

Der ominöse Satz (Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen) fiel nicht. Aber Hoeness schwurbelte trotzdem ganz schön rum. Auf der einen Seite sagte er, solange die Vorwürfe nicht ausgeräumt seien, dürfe Daum nicht Bundestrainer werden. Auf der anderen Seite sagte er, er habe gar nichts gefordert und von Daum nicht verlangt, dass er die Haarprobe testen lasse. Alles in allem die typische Selbstgerechtigkeit, die man von Hoeness seit 40 Jahren kennt.

Benutzeravatar
Pippo
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 1367
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:46

Re: Uli

Beitragvon Pippo » Mi 11. Sep 2019, 16:45

In einem Kommentar unter dem von mir verlinkten Focus-Artikel steht, dass Hoeneß lediglich unter Bezugnahme eines Zeitungsartikels in der Münchner Abendzeitung sinngemäß gesagt hat, dass "Daum nicht Bundestrainer werden kann, wenn die Vorwürfe wahr sind." Dass Daum Kokain konsumierte, muss einigen Leuten schon bekannt gewesen sein. Somit hat Hoeneß nur dafür gesorgt, dass sich der bereits rollende Stein weiter beschleunigte. Alleinaufklärer in der Koks-Affäre war er mitnichten.

An Daums Stelle hätte ich mich passiv verhalten und nichts gemacht. Niemand hatte ihn dazu aufgefordert, eine Haarprobe vornehmen zu lassen. Das hat er freiwillig getan und das war ein riesengroßes Eigentor.

allawormatia
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 950
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 00:26

Re: Uli

Beitragvon allawormatia » Mi 11. Sep 2019, 20:21

Gibt es den Artikel mit dem Interview der AZ eigentlich noch online zu lesen?

Benutzeravatar
Pippo
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 1367
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:46

Re: Uli

Beitragvon Pippo » Mi 11. Sep 2019, 22:12

Ich habe mal den Zeitraum von Mitte 2000 bis Ende 2000 gegoogelt. Das Interview aus der AZ habe ich leider nicht gefunden, sondern lediglich eine Chronologie. Dort geht es auch um das Hoeneß-Interview in der AZ. Es erschien in der Ausgabe vom Montag, den 2. Oktober 2000.

https://rp-online.de/sport/fussball/die ... id-8233887

Den größten Wirbel entfachte Hoeneß mit der Aussage: "Wenn das alles Fakt ist, worüber geschrieben wurde, auch unwidersprochen über den verschnupften Daum, dann kann er nicht Bundestrainer werden."

"Worüber geschrieben wurde, auch unwidersprochen über den verschnupften Daum" heißt für mich, dass Hoeneß sich auf schriftliche Quellen bezog, nach denen Daum Kokain zu sich nimmt. Schade, dass nicht genannt wird, in welchen Medien das gewesen sein soll. Solche Meldungen stehen meistens zuerst in der Zeitung mit den vier Buchstaben. :)

Benutzeravatar
Gottloser
erfahrener User
erfahrener User
Beiträge: 4696
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:41
Wohnort: Wien

Re: Uli

Beitragvon Gottloser » Do 12. Sep 2019, 07:48

ZEIT?
"Ich bin ich und Du bist Du - stinken voll wie Müllers Kuh" - Friedrich Schiller

allawormatia
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 950
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 00:26

Re: Uli

Beitragvon allawormatia » Do 12. Sep 2019, 08:45

WELT?


;)

Danke Pippo,
du hast all das gefunden, was auch ich fand. Mich hätte halt gerne mal interessiert, in welchem Zusammenhang Uli Hoeness auf die Aussage kam. Ich vermute, er wurde explizit vom Fragesteller darauf angesprochen!

Und wenn das so war, "auch unwidersprochen" vom Journalisten der AZ, dass er selbst auch von den Koksgerüchten wusste, von denen geschrieben wurde (von wem auch immer). Warum berichtet und recherchiert er selbst nicht darüber und befragt stattdessen einen früheren Intimfeind Daums dazu?
Das wurde schon forciert mit Hilfe des Namens Hoeness als großen Aufhänger, da die Bombe vorher einfach nicht hochgehen wollte.
Nena musste schließlich auch erst im Musikladen auftreten, damit ihre schon drei Monate zuvor veröffentlichte Single "Nur geträumt"-Single endlich zum Hit wurde!

Aber genug jetzt mit Verschwörungstheorie! ;)

Benutzeravatar
Pippo
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 1367
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:46

Re: Uli

Beitragvon Pippo » Do 12. Sep 2019, 12:49

Wahrscheinlich muss man wirklich erst das komplette Interview lesen, um die genauen Zusammenhänge zu kennen. Man könnte bei der AZ anfragen, ob sie so freundlich sind und einem den Artikel kostenlos als E-Mail zuschicken. Häufig machen die das allerdings nur gratis, wenn man Abonnent ist. Da die Sache jetzt allerdings schon Ewigkweiten her ist, wollen sie dafür vielleicht nix mehr haben. Ich probiere es einmal. Mehr als nein sagen können sie nicht.

Benutzeravatar
Gottloser
erfahrener User
erfahrener User
Beiträge: 4696
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 11:41
Wohnort: Wien

Re: Uli

Beitragvon Gottloser » Do 12. Sep 2019, 14:27

Naja, sie könnten Dir zwanzig Russen aufn Hals schicken.
"Ich bin ich und Du bist Du - stinken voll wie Müllers Kuh" - Friedrich Schiller

Benutzeravatar
Pippo
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 1367
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:46

Re: Uli

Beitragvon Pippo » So 15. Sep 2019, 17:43

Inzwischen habe ich Antwort von der AZ erhalten. Die elektronische Archivierung begann bei denen erst im Jahr 2001. Deshalb liegt der Abendzeitung das Interview leider nicht vor. Schade, aber einen Versuch war es wert.


Zurück zu „AG-Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste