Tagesgeschäft

Peinlichkeiten, Neuigkeiten etc. - hier wird über alles rund um die FC Bayern München AG diskutiert.
Benutzeravatar
Paul Breitner
Moderator
Moderator
Beiträge: 8416
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 16:17
Wohnort: bei München

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon Paul Breitner » Di 27. Nov 2018, 23:08

Die wollten pokern. Beide Seiten.
We are always coming back...
Deutscher Fußballmeister 2013
Deutscher Pokalsieger 2013
Europapokalsieger 2013

Benutzeravatar
CoG
Inventar
Inventar
Beiträge: 7225
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 08:56

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon CoG » So 3. Mär 2019, 17:51

Am Montag, den 18. März organisieren Bayern-Fans aus der Südkurve zusammen mit dem Fanprojekt eine Filmvorführung von The Workers Cup Film sowie eine anschließende Podiumsdiskussion zu den Lebens- und Arbeitsbedingungen und der Lage der Menschenrechte in Katar sowie der Rolle des FC Bayern, der seit 2011 sein alljährliches Wintertrainingslager im Golfstaat absolviert und seit 2016 durch Sponsorenpartnerschaften mit dem Hamad International Airport und Qatar Airways über direkte Verflechtungen mit dem katarischen Staat verfügt.

Absolut geile Aktion!

Benutzeravatar
Panenka
Inventar
Inventar
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 13:19
Wohnort: Rosario

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon Panenka » Sa 18. Mai 2019, 18:09

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!
Tim Wiesenhof, komm zurück!!!!

Benutzeravatar
Fischkopp
Inventar
Inventar
Beiträge: 8757
Registriert: Di 4. Okt 2011, 02:23
Wohnort: Münster

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon Fischkopp » Sa 18. Mai 2019, 20:35

Glückwunsch an den FC Bayern!

Die siebte Meisterschaft in Folge.

Benutzeravatar
Paul Breitner
Moderator
Moderator
Beiträge: 8416
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 16:17
Wohnort: bei München

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon Paul Breitner » Sa 18. Mai 2019, 20:57

Ein ganz emotionales Ding heute. Habe Rotz und Wasser geheult. Die Robben- und Ribery Hater werden es nicht nachvollziehen können, aber dieses Spiel war wirklich der Hammer.
We are always coming back...
Deutscher Fußballmeister 2013
Deutscher Pokalsieger 2013
Europapokalsieger 2013

Benutzeravatar
CoG
Inventar
Inventar
Beiträge: 7225
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 08:56

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon CoG » Sa 18. Mai 2019, 22:36

Kannste dir nicht ausdenken.

Benutzeravatar
Pippo
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 1367
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:46

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon Pippo » Sa 18. Mai 2019, 23:08

Ich werde weder Ribéry noch Robben vermissen. Vor allem ersterer fiel öffentlich in schöner Regelmäßigkeit überaus negativ auf. Auf so etwas kann man wirklich verzichten.

Strafraum
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 465
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:30

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon Strafraum » Sa 18. Mai 2019, 23:28

:plakatblue:
Der HSV ist keine Nationalmannschaft :tadel: :D

Benutzeravatar
boh ey
Moderator
Moderator
Beiträge: 5149
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 16:50
Wohnort: Aargau

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon boh ey » So 19. Mai 2019, 13:38

Den Trainer (und die Spieler und Euch Fans) beglückwünsche ich zur Meisterschaft bei dem "Rückhalt" seitens seiner Oberen.

Aber mit nur zwei Punkten Vorsprung, da darf man ja schon mal zweifeln.
Meine Muttersprachen sind: Ironisch, Sarkastisch und Zynisch.

allawormatia
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 965
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 00:26

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon allawormatia » So 19. Mai 2019, 13:54

boh ey: *****Aber mit nur zwei Punkten Vorsprung, da darf man ja schon mal zweifeln.******

Ohne die Schwächephase im Herbst - die uns allen eine bis zum letzten Spieltag spannende Saison bescherte - wären die Bayern wohl auf 8-9 Punkte mehr gekommen! Und das Ding wäre möglicherweise bereits am 31. Spieltag entschieden gewesen. Aber alles graue Theorie. So wie wir's hatten isses schöner! :-)

Benutzeravatar
Panenka
Inventar
Inventar
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 13:19
Wohnort: Rosario

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon Panenka » So 19. Mai 2019, 14:29

Es war zumindest mal wieder spannend. Nun müssen wir abwarten, ob der BVB seine junge Truppe weiterentwickeln kann und wie der Umbruch bei den Bayern so läuft. In der Auslandspresse wird übrigens einiges über van Bommel als Nachfolger von Kovac geschrieben.
Tim Wiesenhof, komm zurück!!!!

Benutzeravatar
boh ey
Moderator
Moderator
Beiträge: 5149
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 16:50
Wohnort: Aargau

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon boh ey » So 19. Mai 2019, 15:00

@Allawormatia:

Die Schwächephase der Bayern im Herbst hatte der BVB im Frühjahr.
Früher war man in München mit 78 Punkten zufrieden, heute gilt alles unter 80 (85?) doch etwas mager (damit meine ich nicht explizit Dich). Und öfters haben 70+x Punkte bereits zum Titel gereicht.
Daran sieht man zum einen leider inzwischen die sich öffnende Schere innerhalb der Liga (Sieht man ja auch an Platz 2 und 3 und dem Abstand zu Platz 4, sowie dass wir mit 28 Punkten noch in die Relegation kommen und das man mit 33 Punkten safe ist) und zum anderen die daraus natürlich resultierende überzogene (?) Erwartungshaltung.
Meine Muttersprachen sind: Ironisch, Sarkastisch und Zynisch.

allawormatia
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 965
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 00:26

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon allawormatia » So 19. Mai 2019, 18:58

boh ey: *****Die Schwächephase der Bayern im Herbst hatte der BVB im Frühjahr.*****

Aber die Bayern hatten sie die letzten sechs Jahre eben nicht. Deswegen auch immer dieses Davoneilen vor den Mitbewerbern. Ich wollte nur mal einen Vergleich zu den Vorjahren aufzeigen! ;-)

Fürs Herzklopfen und das Saisonfinish war diese Schwächephase GOLD! Es darf nicht zu einfach werden für den FCB, auch wenn dies dessen Granden sicher sehr gerne so hätten. Allerdings wäre das zu kurz gedacht - vor allem im Hinblick auf den europäischen Wettbewerb! Deshalb gewinnt Paris international nix, weil sie erst da wirklich gefordert werden und dann abkacken!

Benutzeravatar
boh ey
Moderator
Moderator
Beiträge: 5149
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 16:50
Wohnort: Aargau

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon boh ey » So 19. Mai 2019, 19:14

So betrachtet hast Du voll und ganz recht.
Dann hoffe ich mal auf zukünftige Schwächephasen der Bayern. ;)
Meine Muttersprachen sind: Ironisch, Sarkastisch und Zynisch.

allawormatia
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 965
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 00:26

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon allawormatia » So 19. Mai 2019, 19:38

boh ey: *****So betrachtet hast Du voll und ganz recht. Dann hoffe ich mal auf zukünftige Schwächephasen der Bayern.*****

Solange sie in Summe kürzer ausfallen, als die der Konkurrenz soll es mir recht sein! ;-)

Benutzeravatar
Pippo
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 1367
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:46

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon Pippo » So 19. Mai 2019, 22:01

Zitat boh ey: "Dann hoffe ich mal auf zukünftige Schwächephasen der Bayern."

Die wird es in der kommenden Saison garantiert wieder geben. Die anderen Vereine müssen das dann aber auch konsequent nutzen, indem sie gewinnen und das ist dem BVB leider nicht gelungen.

Die Knackpunkte waren für mich das verlorene Heimspiel gegen Schalke (1:0 geführt) sowie das Remis gegen Hoffenheim (3:0-Vorsprung verspielt!) und in Bremen (2:0 in Front). Wenn man die Partien für sich entschieden hätte, würde der Deutsche Meister jetzt sicherlich Borussia Dortmund heißen.

Benutzeravatar
CoG
Inventar
Inventar
Beiträge: 7225
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 08:56

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon CoG » Mo 20. Mai 2019, 07:07

Solche Spiele hatten die Bayern aber auch.

Benutzeravatar
Pippo
schon etwas länger dabei
schon etwas länger dabei
Beiträge: 1367
Registriert: Do 26. Apr 2012, 15:46

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon Pippo » Mo 20. Mai 2019, 12:21

Hatten sie, allerdings nicht in der Häufigkeit wie der BVB. Unterm Strich haben die Bayern weniger Punkte hergeschenkt als Dortmund. Vor allem gegen Abstiegskandidaten sah die Borussia schlechter aus als Bayern.

Benutzeravatar
CoG
Inventar
Inventar
Beiträge: 7225
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 08:56

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon CoG » Fr 12. Jul 2019, 10:42

Zur Abwechslung mal wieder eine schöne Nachricht:

https://fcbayern.com/de/news/2019/07/fc ... tURL=BJVTl

Benutzeravatar
Panenka
Inventar
Inventar
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 13:19
Wohnort: Rosario

Re: Tagesgeschäft

Beitragvon Panenka » Mi 31. Jul 2019, 00:36

KHR möchte wohl sicherstellen, dass Kovac so angeschlagen wie möglich in die Saison geht. :watchful:
Tim Wiesenhof, komm zurück!!!!


Zurück zu „AG-Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste